Über uns

Eine Familie von Unternehmern

Mit unseren beiden Betriebsgesellschaften betreiben wir einerseits das Hotel-Restaurant Resslirytti und neu seit 1.1.2015 das Parkrestaurant Lange Erlen. Das Restaurant Zur Rebe haben wir im Jahr 2014 für diese neue Herausforderung aufgegeben. Diese Gesellschaften sind im Besitz unserer Familiendachgesellschaft, der  Comitor AG. Die Comitor AG ist zu 100% Besitz unserer Familienmitglieder.

Von Rechts Alexandre, Bernard, Karin und Lionel

Alexandre Schmitt, Executive Chef, Geschäftsführer Parkrestaurant Lange Erlen

Nach einer 4-jährigen Ausbildung in einer Hotelfachschule in Frankreich, beruflicher Start in der Schweiz im Jahr 2000, danach war er während fünf Jahren von Frankreich über die USA, Spanien und Deutschland immer in renommierten Häusern tätig. Nach seinen Wanderjahren hat er sich im Golfhotel Les Hauts de Gstaad in Saanenmöser niedergelassen, wo er bereits im Alter von 24 Jahren Küchenchef über eine 10-köpfige Brigade dieses Erstklassehauses wurde. Bis zur Übernahme des Restaurants Zur Rebe im September 2009 war er Küchenchef in einem renommierten Gastronomiebetrieb in Frankreich.

Lionel Schmitt, MBA in International Hotel Management & Tourism, Geschäftsführer Hotel-Restaurant Resslirytti

Nach einer 3-jährigen Grundausbildung in Küche und Service absolvierte er während 5 Jahren die Hotelfachschule VATEL (grösste Hotelfachschule in Europa) in Lyon und Paris. Absolvieren des Bachelor Degree, dann das Master Degree und anschliessend Abschluss des MBA in International Hotel Management & Tourism. Bis zur Übernahme des Restaurants Zur Rebe im September 2009 war er als Event-Koordinator im Hilton Arc de Triomphe in Paris, das Flaggschiff der Hilton-Gruppe in Europa, tätig. Bei der Übernahme des Restaurants Zur Rebe hat er die Funktion des "Maitre d’Hotel" übernommen. Seit 1.1.2011 ist er Geschäftsführer des Hotel-Restaurants Resslirytti.

Bernard Schmitt, Finanzen, HR, PR & Marketing, Geschäftsführer der Dachgesellschaft

Von 1988 bis 2001, Aufbau von 3 IT-Unternehmen in Basel, Zürich und Bern. Von 2001 bis 2005 diverse Managementaufgaben (CEO, CFO) bei nationalen und International börsenkotierten Systemintegratoren. 2006, Gründung der COMITOR AG, Unternehmensberatung im Bereich Management Consulting, Management auf Zeit, Organisationsberatung, Businessprozess-Reengineering, Restrukturierungen. Seit September 2009 Konzentration auf den Ausbau der Gastronomieaktivitäten zusammen mit den beiden Söhnen.

Karin Schmitt

Berufstätig als Direktionssekretärin bei der damaligen Ciba-Geigy am Badischen Bahnhof bis zur Geburt des ersten Sohnes Alexandre im Jahre 1982. Danach hat sie sich bis 2006 auf Ihre Rolle als Mutter konzentriert. Seit 2009 ist sie unsere gute Fee in Sachen Restaurant- und Hoteldekoration. Sie ist uns durch ihre unbelastete sachliche Beurteilung.auch immer eine grosse Hilfe bei wichtigen Entscheidungsfindungen.