Wir über uns

Das Führungsteam

Mit unseren beiden Betriebsgesellschaften betreiben wir einerseits das Hotel-Restaurant Resslirytti und seit 1.1.2015 das Parkrestaurant Lange Erlen.  Diese Gesellschaften sind zu 100% in unserem Familienbesitz.

Alexandre Schmitt, Executive Chef, Geschäftsführer Parkrestaurant Lange Erlen (2 v.r)

Nach einer 4-jährigen Ausbildung in einer Hotelfachschule in Frankreich, beruflicher Start in der Schweiz im Jahr 2000, danach war er während fünf Jahren von Frankreich über die USA, Spanien und Deutschland immer in renommierten Häusern tätig. Nach seinen Wanderjahren hat er sich im Golfhotel Les Hauts de Gstaad in Saanenmöser niedergelassen, wo er bereits im Alter von 24 Jahren Küchenchef über eine 10-köpfige Brigade dieses Erstklassehauses wurde. Bis zur Übernahme des Restaurants Zur Rebe im September 2009 war er Küchenchef in einem renommierten Gastronomiebetrieb in Frankreich.

Oliver Domaschke, Service-Leiter Parkrestaurant Lange Erlen (1 v.r.)

Als ausgebildeter Restaurant- und Hotelfachmann führt Herr Oliver Domaschke unser Service-Team sehr kompetent. Sein Werdegang führte ihn durch manche renommierten Betriebe in der Schweiz und im Ausland. Sein Hauptziel ist das Wohl unserer Gäste und die Gastfreundschaft wird bei ihm gross geschrieben. Zögern Sie nicht ihn anzusprechen, er ist für alle Anliegen im operativen Bereich verantwortlich. 

Arnaux Elgart, Küchenchef Parkrestaurant Lange Erlen (2 v.l.)

Nach einer 4-jährigen Ausbildung in einer Hotelfachschule in Frankreich als Koch und im Service, startete er in der Schweiz im Jahr 2005, danach war er während 10 Jahren in diversen Betrieben in der Schweiz tätig. Zuletzt als Sous-Chef. Arnaud Elgart ist seit 1.1.2017 bei uns tätig und seit September 2017 als Küchenchef. Arnaud ist ein sehr engagierter und leidenschaftlicher Koch, bei welchem trotz Kreativität die klassischen Rezepte nicht zu kurz kommen.

Lionel Schmitt, MBA in International Hotel Management & Tourism, Geschäftsführer Hotel-Restaurant Resslirytti (1 v.l.)

Nach einer 3-jährigen Grundausbildung in Küche und Service absolvierte er während 5 Jahren die Hotelfachschule VATEL (grösste Hotelfachschule in Europa) in Lyon und Paris. Absolvieren des Bachelor Degree, dann das Master Degree und anschliessend Abschluss des MBA in International Hotel Management & Tourism. Nach mehreren Stationen in Frankreich und Übersee war er zuletzt im September 2009 als Event-Koordinator im Hilton Arc de Triomphe in Paris tätig. Danach, per 1.1.2011 übernahm er die Geschäftsführung des Hotel-Restaurants Resslirytti.